Secondary menu

Autos sind unser Geschäft - seit über 100 Jahren!

peter_josef_henn_klein

Im Jahr 1898 machte Peter Josef Henn, Firmengründer und Großvater des heutigen Geschäftsführers, seine Mechanikerlehre in Rüsselsheim. 1904 folgte der Schritt in die Selbständigkeit. Ein Jahr später wurde er Großhändler für Opel. In den 1920er Jahren verlegte Peter Josef Henn die Geschäftsräume in die Paulinstraße 32. Einige Jahre später legte er mit dem Bau einer Verkaufs- und Montagehalle auf der gegenüberliegenden Seite den Grundstein für die heutigen Geschäftsräume in der Paulinstraße 29.

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1948 führten seine Kinder das Unternehmen weiter, bis Josef Henn Sr. das Renault-Autohaus im Jahr 1950 in seiner heutigen Form ins Leben rief. Die Begeisterung für Automobile und für die Marke Renault ist schließlich auch auf seinen Sohn Josef Henn Jr. übergesprungen, der seit 1998 das Familienunternehmen führt.

Im Jahr 2004 feierte das Autohaus Henn sein 100jähriges Firmenjubiläum. Somit gehören wir vermutlich zu den ältesten Renault-Händlern Deutschlands! Wir freuen uns, dass sich unsere Kunden in all den Jahren für Renault begeistert haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, dass Sie auch in Zukunft einen kompetenten Ansprechpartner für Ihr Auto in Trier haben.

Seit dem 1. August 2015 führt Josef Henn das Autohaus ohne Markenbindung.

Die Werkstatt wurde an den langjährigen Werkstattmeister, Herrn Brauß von Auto-Brauß, verpachtet; er betreibt diese ab dem gleichen Datum als Renault Service und Dacia Service.